Willkommen beim Kreisjagdverband Nördlingen e.V.
Mitglied beim Bayerischen Jagdverband e.V.

Einladung zur Fuchswoche

Der Kreisjagdverband veranstaltet im Zeitraum vom 03.02.2020 bis 08.02.2020 eine gemeinschaftliche Fuchswoche.

Wir werden uns zum gemeinsamen Streckelegen am

Samstag, den 08.02.2020 um 18:30 Uhr

an der „alten Fabrik", gelegen an der Ortsverbindungsstraße Heuberg – Utzwingen treffen. Nach dem Streckelegen gehen wir gemeinsam in das Gasthaus zur „Goldenen Sonne" in Maihingen zum Abendessen. Wir haben im Gasthaus für uns reservieren lassen.

Diese Veranstaltung steht und fällt mit dem Engagement aller Mitglieder. Kommen Sie daher bitte recht zahlreich und bringen Sie Ihre Jagdfreunde, Mitjäger und Ihre Partner mit.

Bitte markieren Sie vor dem Streckelegen die in den letzten 2-3 Tagen mit Schrot oder kleiner Kugel erlegten Füchse mit einem Markierungsband am rechten Vorderlauf. Ältere Füchse oder Kugelfüchse entsorgen wir zentral für Sie, wenn Sie dies wünschen. Selbstverständlich können Sie aber nach dem Streckelegen auch Ihre erlegten Füchse selbst mitnehmen um sie zuhause zu streifen.

Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihre Mitjäger und Jagdfreunde diesen Termin rechtzeitig erfahren.

Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden und würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Waidmannsheil !

Neue Zuständigkeiten im LRA Donau-Ries

Organisatorische Neuerungen aus der Unteren Jagebehörde:

1. Zuständig für jagdrechtliche Belange im Bereich des Kreisjagdverbandes Nördlingen

Landratsamt Donau-Ries
Untere Jagdbehörde
Herr Kevin Höck
kevin.hoeck@lra-donau-ries.de
Tel.: 0906/74-326, Fax: 0906/74-323
Pflegstraße 2, Zimmer 052 Haus C
86609 Donauwörth

2. Zuständig für die Erteilung/Verlängerung von Jagdscheinen

Nachnamen A-O

Herr Sebastian Roßkopf
sebastian.rosskopf@lra-donau-ries.de
Tel.: 0906/74-249, Fax: 0906/74-323
Pflegstraße 2, Zimmer 052 Haus C
86609 Donauwörth

Nachnamen P-Z

siehe Kevin Höck

3. Neue Fachbereichsleitung

Weiterhin konnten wir mit Ablauf des Monats Februar 2017 unseren Fachbereichsleiter Herrn Lasch in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Zum 01.03.2017 hat Frau Klaudia Fackler die Leitung im Fachbereich 30 – Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Gewerberecht übernommen. Frau Fackler ist unter der Telefonnummer 0906/74-269 bzw. per E-Mail unter klaudia.fackler@lra-donau-ries.de zu erreichen.

Der Fachbereich 30 besteht aus dem Team 300 – Sicherheitsangelegenheiten (z.B. Waffenrecht) und dem Team 301 – Gewerbe,Landwirtschaft (z.B. Gewerberecht, Jagdrecht, Fischereirecht, Forstrecht, usw.).

Unsere Themen