Schiesswesen 03

Schießwesen

Der Kreisjagdverband Nördlingen hat mit Horst Deixler einen Verantwortlichen für das jagdliche Schießwesen benannt und fördert und fordert hier die eigenen Mitglieder. Die ständige Übung bereitet auf den sicheren und geübten Umgang mit der Jagdwaffe vor und ist Bestandteil der waidgerechen Jagdausübung. Der saubere, sichere Schuß mit Büchse und Flinte prägt im Wesentlichen unser Bild als Jäger in der Öffentlichkeit. Daher bieten wir für unseren Mitlgliedern regelmäßige Übungsschiessen in jagdlicher Form und im geselligen Rahmen an und fordern eine rege Teilnahme unserer Mitglieder.

Im Kreisjagdverband ist unser Schiesswart der Ansprechpartner in allen Fragen des Jagdlichen Schießwesens (Aus- und Weiterbildung, Übungsschießen, Überwachen der Übungstätigkeit und Schießleistungen, Vergabe der Schießnadeln und Zertifikate).

pdf down Richtline Fallenjagd         pdf down  neues Waffengesetz      Jagdscheinkontrolle   Jagdscheinkontrolle

Horst Deixler, Nördlingen, Schießwart                                                                       Schießanlage:      schiessanlage-amerdingen.de
    horst.deixler@freenet.de

Schiesswesen 01